PSYCHE psyche, psychein(griech.)= (Lebens)Hauch, hauchen, atmen, leben THERAPIE therapeia, therapon(gr.)= Gefährte, dienen, ANALYSE analyein= zergliedern, auflösen
PSYCHE psyche, psychein(griech.)= (Lebens)Hauch, hauchen, atmen, leben THERAPIE therapeia, therapon(gr.)= Gefährte, dienen,                                                                                   ANALYSE analyein= zergliedern, auflösen

ÄngsteDepressionPhobienDiagnostikKrisenintervention

 

 

Erstgespräche

 

Hierin wird neben einer eventuell notwendigen Krisenintervention eine erste Einschätzung von Ängsten, Depression, Phobien und anderer Symptome angestrebt.

 

 

Diese Erstgespräche, in der Regel 3-5 Sitzungen, werden, da ich als Kassenarzt niedergelassen bin, von den gesetzlichen und Privatkassen übernommen.  Neben der Erfassung wesentlicher Symptome dienen sie  aber vor allem der Einschätzung, ob eine  gemeinsame Arbeit zukünftig tragfähig sein kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans Albert